Gegenlichtblende, warum?

Sonntag, 23. November 2008 von Harry

Um mein Ego zu steigern, habe ich mir eine protzige Gegenlichtblende fuer das Weitwinkelobjektiv besorgt. Die Frage war jetzt, bringt die Gegenlichtblende nur was fuer das persoenliche Ego oder erkennt man wirklich auch einen Unterschied bei den Bildern?

Und siehe da, bei einigen Aufnahmen ist ein Unterschied erkennbar, die Sonne hat bei den Tests jeweils von schraeg links auf das Objektiv geschienen. Beim ersten Bild erscheint ohne Gegenlichtblende ein haesslicher gelber Punkt, der zweifelsohne da nicht hingehoert. Auf der zweiten Aufnahme wird ein Regenbogenkreis sichtbar, der zwar huebscher aussieht, aber da auch nicht hingehoert.

Fazit: Spiel, Satz und Sieg Gegenlichtblende.

Mit Gegenlichtblende Ohne Gegenlichtblende
img_4504.jpg img_4505.jpg
img_4519.jpg img_4518.jpg

Zeitraffer mit der EOS 40D

Sonntag, 23. November 2008 von Harry

Schon cool, was mit so einem Foto alles moeglich ist. Mit dem Canon Utility und dem 5-Sekunden-Klack gemischt mit Premiere gelingt es ruck zuck Zeitrafferaufnahmen zu machen.


Zeitraffer Canon EOS 40D from Harry J. Bauer on Vimeo.

C-Promi

Montag, 10. November 2008 von Harry

Fussballeuropmeisterschaft 2008 – Finale Deutschland gegen Spanien, diesmal ich als C-Promi vor der Kamera von Frank 🙂  Eine sehr witzige Aktion, auch wenn Deutschland verloren hat.

29.Juni 2006, Fußball Europameisterschaft, Finale in Wien. Deutschland trifft auf Spanien. 30 Millionen Menschen werden in Deutschland vor dem TV sitzen. Zusätzlich werden Hunderttausende beim Public Viewing mitfiebern. Einer davon ist ist unser aller Lieblings-C-Promi Harry Kraemer. Wir dürfen Harry an seinem „großen Tag“ begleiten. Wir begleiten ihn bei der Wahl des richtigen Outfits, beim “Anlegen des Make-Ups”, wir sehen seinen Glückskranz aus dem Portugalspiel, wir fühlen und leiden mit ihm. Wir dürfen dabei sein, wenn Harry sich von spanischen Senoritas trösten läßt und ein letztes Augustiner zum Vergessen zu sich nimmt. Thx to Harry für seine unglaubliche Performance & to Bogi für eine Menge coole Tipps.

Zu finden sind diese Schnappschuesse auch auf BR-Online „Enttäscht aber gute Stimmung“ oder  BR-Online „Unterwegs mit Fußball-Fan Harry“.

Mit Anna auf der Fraueninsel

Dienstag, 04. November 2008 von Harry
anna.jpg Mit dem Schiff auf dem Chiemsee zur Fraueninsel. 20° am 1. November. Auch Anna hatte ihren Spass beim Fotografieren.

Ritterspiele

Dienstag, 04. November 2008 von Harry

Zu Besuch beim Kalternberger Ritterturnier wo Ritter um die Gunst der Prinzessin kämpfen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Social Media Kontakt

Kontakt via facebook
Kontakt via twitter Kontakt via flickr

Kategorien

Archive

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Links

Blogroll

Seite 1 von 212
 

© 2008-2016 harry-j-bauer.de - Impressum - Facebook - Twitter

Einträge und Kommentare.