ADAC Notarzt Hubschrauber in HDR

ADAC Notarzt Hubschrauber HDR

Adobe bringt in Photoshop CS5 eine kleine, aber für mich ganz interessante Neuerung. Es handelt sich dabei um eine neue Bildkorrektur „HDR Tonung“. Die erlaubt es aus einem Bild ein HDR Bild zu erzeugen. Klar jetzt lässt sich drüber streiten ob ein HDR Bild aus nur einem Bild auch ein HDR Bild ist oder nicht. Das will mir an dieser Stelle jetzt mal egal sein.

Zu finden ist die Funktion „HDR Tonung“ unter Bild->Korrekturen->HDR Tonung. Im Beispiel oben wurde ein RAW Bild als Ausgangsbasis verwendet. In manchen Fällen ist mir Photomatix zwar noch lieber, vermutlich weil es vertrauter ist. Dennoch werde ich die Funktion weiter testen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde am Sonntag, 17. Oktober 2010 um 15:47 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Tipps&Tricks abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

Social Media Kontakt

Kontakt via facebook
Kontakt via twitter Kontakt via flickr

Kategorien

Archive

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Links

Blogroll

 

© 2008-2017 harry-j-bauer.de - Impressum - Facebook - Twitter

Einträge und Kommentare.