Mittel zur Rauchentwöhnung I.

Mit dem Rauchen aufhören, wer kommt nur auf so eine bescheuerte Idee? In diesem Fall wohl mein unglaublich vernünftiges Unterbewusstsein. Eins ist jedenfalls sicher, entschließt man sich dazu, braucht man jede Menge Möglichkeiten der Ablenkung. Ein paar gute Tipps findet man auf rauchen.gesund.org. Hilfreich fand ich den Hinweis bei akutem Verlangen Paprika Scheiben oder Karotten zu knabbern.

Nicht weniger sinnvoll ist die Beschäftigung der Finger. Dazu eignet sich für eine Weile die App OutColor (iTunes Link iPad/iPhone). Damit lassen sich mit etwas Geschicklichkeit und ähnlich einem Rubbel Gewinnspiel nette Bilder machen. Was am Ende rauskommt, sieht man unten. Störend finde ich den etwas „billig“ wirkenden Bilderrahmen. Könnte sicherlich noch verschönert werden. OutColor ist jetzt keine Wahnsinns App, dennoch eine ganz nette Idee.

Mich hat die App bei einem Preis von 1,59 € etwa eine Stunde beschäftigt. Im Vergleich zu einem Kino Besuch oder anderen Aktivitäten immer noch günstig. Manchmal kommt es mir tatsächlich so vor, als ob man den Drang nach neuen Apps mit Unterhaltung wie Kino Besuchen gleich stellen kann. Sehr viele Apps sind ja nun wirklich nicht sinnvoll… aber sie helfen beim Rauchen aufhören, also wunderbar.

iPad OutColor Eiskunstlauf iPad OutColor Tierpark München iPad OutColor FC Bayern
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde am Samstag, 16. Oktober 2010 um 10:34 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie iPad abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

Social Media Kontakt

Kontakt via facebook
Kontakt via twitter Kontakt via flickr

Kategorien

Archive

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Links

Blogroll

 

© 2008-2017 harry-j-bauer.de - Impressum - Facebook - Twitter

Einträge und Kommentare.