Sylvensteinspeicher im schönen Bayern

Sylvensteinspeicher im schönen Bayern HDR Panorama vom Sylvensteinspeicher.

Der Sylvensteinspeicher war ja schon Thema im letzten Beitrag, ist aber durchaus noch einen zweiten Wert. Hier zu sehen ein HDR Panorama. Wo es in etwa aufgenommen wurde, ist auf der Karte unten zu sehen.

Nach der Idee mit den Google Maps Karten, habe ich etwas recherchiert wie man Fotos automatisch mit GPS Koordinaten geotaggen kann. Dabei bin ich auf die Geotag Photos App für iPhone und Android gestossen. Tolle Idee von den Jungs aus der Tschechei! Die App läuft im Hintergrund und speichert in gewissen Abständen alle GPS Positionen samt Uhrzeit an denen man war. Ist man fertig, kann man am Desktop (Win&MAC) diese Koordinaten mit den aufgenommen Bildern synchronisieren. Das Synchronisieren passiert dabei über die Uhrzeit. Eine sehr günstige Lösung um seine Fotos mit GPS Tags zu versehen. Der erste Test hat auch wunderbar funktioniert. Am Wochenende wird das in Berlin ausprobiert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Dieser Beitrag wurde am Donnerstag, 16. August 2012 um 11:29 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment

Social Media Kontakt

Kontakt via facebook
Kontakt via twitter Kontakt via flickr

Kategorien

Archive

Neueste Beiträge

Schlagwörter

Links

Blogroll

 

© 2008-2017 harry-j-bauer.de - Impressum - Facebook - Twitter

Einträge und Kommentare.